Yoga in Hellern
Aktuell
Über  Yoga
Unterricht
Gut zu wissen
Kurse/Kosten
Terminübersicht
Kontakt

Gut zu wissen 

Um Yoga zu üben braucht man nicht viel, sollte aber einige Hinweise beachten, um Freude und Erfolg bei der Praxis zu haben.

Man braucht eine Yogamatte, auf der man einen guten Stand hat. Im Yogaraum sind Matten vorhanden, es kann aber natürlich auch die eigene Matte benutzt werden.

Eine eigene Decke und ein Kissen für die Entspannungsphasen können mitgebracht werden. Weitere Decken, Gurte, Klötze und Meditationskissen als Unterstützung bei den Übungen gibt es vor Ort.

Vor der Yogapraxis sollte 1,5 - 2 Stunden keine größere Mahlzeit zu sich genommen werden. Eine Frucht, ein Joghurt o.ä., sowie Getränke sind natürlich erlaubt.

In bequemer Kleidung lässt sich Yoga am entspanntesten genießen. Eine besondere Ausstattung ist allerdings nicht notwendig. Es sollte nur darauf geachtet werden, dass genügend Bewegungsfreiheit bei der Übung vorhanden ist. Viele Teilnehmer/innen finden ein Paar dicke Socken angenehm.